Lebenszeichen

Gerade habe ich im Blog meiner lieben Leserin Cela gelesen, die gerade nicht zum Schreiben kommt, weil sie für einige Prüfungen lernen muss, die bei ihr im Februar anstehen (und für die ich ihr die Daumen drücke). Da dachte ich, ich könnte hier auch mal wieder ein Lebenszeichen geben. Leider habeichseit Weihnachten mal wieder kein Internet, was sehr nervig ist, und muss den Eintrag mit dem Handy schreiben – weshalb auch die Formatierungen leider bescheiden sind (sobald ich wieder online gehen kann, bessere ich das natürlich aus!). Viel gibt es nicht zu erzählen, da die letzten Wochen zumindest an meinem Schreibprojekt nicht sehr viel passiert ist. Ohne Internet, das ich zum Hören meiner Schreibmusik, für Recherchen, den Austausch mit anderen Schreiberlingen oder das Hochladen von Blogartikeln nutzen kann, fehlt mir irgendwie die Motivation zum Schreiben… Trotzdem will ich vielleicht die nächste Woche wieder nutzen und zumindest den jetzt schon fast 1000 Worte umfassenden Artikel zum Schreibjahr 2017 fertig schreiben. Mal sehen, ob in den nächsten Tagen mein Kopf frei genug dafür ist, auch wenn ich es nicht glaube, weil es privat psychisch seit einer Woche wieder recht … stressig ist… Ob ich das Glück habe, diesem (teilweise eigentlich echt lächerlichem) Stress, der aufkommt, wenn es Menschen im unmittelbaren Umfeld gibt, deren Leben anscheindend sehr langweilig ist, bald den Rücken kehren zu können, wird sich am Dienstag herausstellen. Vielleicht kann ich ja bis dahin meinen Artikel fertigstellen und hochladen. Ich hoffe es, aber mal sehen….

Advertisements

3 Kommentare zu „Lebenszeichen

  1. Huhu S.-J.!
    Eins vorweg: danke fürs Däumchen drücken! Das bedeutet mir viel. 😃
    Ach das is so doof, wenn einem plötzlich das Internet fehlt um Musik zu hören und Infos zu suchen. Gibt es denn Probleme mit dem Anbieter oder hast du gewechselt?
    Ich hoffe auch, das der Stress bei dir alsbald abklingt.

    Ganz liebe Grüße
    Cela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.